Mitwirkende | Credits

Natalia Wollny, Hamburg

Idee und Realisierung: Jan Dohrmann, Nele Elers

Ausstattung: Christoph Maack/SAL-T Veranstaltungstechnik, Steinfeld

Claas Both (Englisch), Jan Dohrmann (Deutsch, Polnisch), Nele Eilers (Deutsch, Englisch), Dr. Lars Hellwinkel (Französisch), Anna-Maria Koep, Hamburg (Italienisch), Ekaterina Malygina, Berlin (Russisch), Laura Pejrani, Heinrichsdorf (Italienisch)

Andreas Ehresmann, Jan Dohrmann

Jan Dohrmann

Danksagung | Acknowledgements

Den Rednerinnen und Rednern die uns Videobeiträge zur Gedenkveranstaltung zur Verfügung gestellt haben.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gedenkstätte Lager Sandbostel, insbesondere und ausdrücklich: Ines Dirolf, Jan Dohrmann, Nele Eilers.

Besonderer Dank gilt allen Angehörigen und Freundinnen und Freunden der Gedenkstätte die ihre Erinnerungen für den „Call for Remembrance“ zur Verfügung gestellt haben und mit uns geteilt haben.

Wir danken der Stiftung Lager Sandbostel und dem Gedenkstättenverein Sandbostel e.V. für die großzügige Unterstützung.

The speakers who have provided us with video contributions to the commemoration ceremony.

The staff of the Camp Sandbostel Memorial, in particular and expressly: Ines Dirolf, Jan Dohrmann, Nele Eilers.

Special thanks to all relatives and friends of the memorial who have made their memories available for the "Call for Remembrance" and shared them with us.

We thank the Sandbostel Camp Foundation and the Sandbostel Memorial Association for their generous support.

Die Entstehung | Making-of