Workshop auf der Kriegsgräberstätte mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Zusammen mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Bezirksverband Lüneburg/Stade, bietet die Gedenkstätte Lager Sandbostel für Schulklassen ab Jahrgang 9 einen Workshop auf der Kriegsgräberstätte Sandbostel und dem Gelände des ehemaligen Kriegsgefangenenlagers Stalag X B Sandbostel an. Dieser Workshop besteht aus zwei Teilen, einem Stationenlernen auf dem ehemaligen Lagerfriedhof zusammen mit dem Bildungsreferenten des VDK Lüneburg/Stade (Dauer 90 Minuten), bei dem auch ein friedenspädagogisches Modul angeboten wird, sowie einem begleiteten Rundgang über das Gelände der Gedenkstätte Lager Sandbostel (Dauer 90 Minuten). Bei zwei Klassen erfolgt die Durchführung im Wechsel zwischen Gedenkstätte und Kriegsgräberstätte, der Bus müsste vor Ort bleiben.

Die Buchung dieses Workshops ist an einem Montag, Mittwoch oder Freitag außerhalb der schulpädagogischen Termine in der Gedenkstätte möglich.

Ansprechpartner:

Bildungsreferent VDK Lüneburg/Stade, Karl-Friedrich Boese: karl-friedrich.boese(at)volksbund.de